Über mich

 

Mein Name ist Melissa Hoxter und ich bin 34 Jahre alt.  Ich bin mittlerweile seit 11 Jahren Logopädin und konnte mir vor 1 Jahr endlich den Wunsch meiner eigenen Praxis erfüllen.

Den ersten Kontakt mit dem Thema "Logopädie" hatte ich, als ein Familienmitglied in einer Reha-Einrichtung selbst eine logopädische Behandlung benötigte. Für mich war es erstaunlich zu sehen, wie sich ein Mensch verändern kann, wenn ihm die Sprache fehlt oder andersherum wie viel Lebensqualität das Kommunizieren bietet. Das Interesse war geweckt und ich informierte mich entsprechend.

Nach meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Logopädin zog es mich für ein paar Jahre ans andere Ende von Mittelfranken. Hier war ich als angestellte Logopädin tätig, zuletzt mit mehrjähriger Tätigkeit als Praxisleitung. Während dieser Zeit bildete ich mich in verschiedenen Bereichen fort, um mein Wissen zu erweitern. G
roßen Einfluss in meine heutige Arbeitsweise hatte die Ausbildung zur Therapeutin nach der Padovan-Methode® -Neurofunktionelle Reorganisation.

2022 bot sich mir endlich die Gelegenheit, mein Herzensprojekt in meiner Heimat in Erfüllung gehen zu lassen. 
Somit gründete ich:


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram